Samstag, 18. Februar 2012

She lives with a broken man...

(Radiohead - fake plastic trees)

Mittlerweile verschwinden auch die letzten roten Schokoladenherzen aus den Geschäften und die Preise der Rosen fallen wieder auf Normalniveau. Vier Tage nach dem berühmt berüchtigten Valentinstag wird die Aufmerksamkeit der Kunden wieder auf normalreduzierte Ware gelenkt.
Nun kann man Blumen und Pralinen eine nette Aufmerksamkeit des Liebsten nennen - doch dem Valentinstag an sich sollte man auch kritisch begegnen. Nicht umsonst wird er von der Presse als eine 'Erfindung der amerikanischen Konsumgesellschaft' bezeichnet. Denn mehr ist die ganze Sache doch gar nicht: Die Preise für süße Aufmerksamkeiten und niedliche Leckereien schnellen schon Wochen vor besagtem Tag in die Höhe, nur damit frisch verliebte Pärchen einen Tag haben, um sich zu feiern und sich mit noch mehr Liebe zu begegnen. Nun gibt es die einen Stimmen, die sagen, dass der Valentinstag eine wirklich rührende Erfindung für die Liebe ist. Doch die Stimmen der anderen Seite echauffieren sich darüber, dass wahre Liebe jeden Tag gewürdigt werden sollte - und nicht nur dann, wann die Gesellschaft es vorschreibt.
Was ist also die 'richtige' Einstellung dem Tag der Liebenden gegenüber? 
Wie wäre es denn -ausnahmsweise- mal mit dem Mittelweg? Liebe sollte jeden Tag zelebriert werden. Doch wenn es schon einen extra Tag für Paare gibt - wieso sollte man den Spaß denn nicht einmal mitmachen und der Welt präsentieren, wie glücklich man ist?
Also, viel Spaß in 362 Tagen, wenn es erneut heißt: Kauft euren Liebsten Süßes, ladet sie ins Restaurant ein oder bastelt ihnen ein herzförmiges Fotoalbum! 

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Ich habe dir den Lovely Blog Award verliehen. Du hast einen echt wundervollen Blog.

    Für mehr Infos:http://meltyskleinewelt.blogspot.com/2012/02/lovely-blog-award.html#comment-form

    AntwortenLöschen