Donnerstag, 21. Februar 2013

eine Hommage


Als Dankeschön für eure super lieben Bewertungen und Kommentare, möchte ich euch jetzt schon die als Leinwand umfunktionierte Holzplatte (ca 1x0.5m), zeigen, auf der mit Dispersionsfarbe perfekt meine Lust auf den Frühling ausgedrückt ist!
Dies ist das erste nicht auf Papier mit Bleistift entstandene Bild, was ich euch zeige. Ihr könnt mich ja wissen lassen, ob euch diese Hommage an einen der bekanntesten und einflussreichsten Impressionisten gefällt.

Die sehr stark abweichenden Farbnuancen sind übrigens gewollt, da sie den Kontrast und die Intensität verstärken sollen und dem Zweck, dem das Bild dienen soll, gerecht werden.

5 Kommentare:

  1. Im Gesamtbild schön, wenn auch knallig - aber da das ja gewollt ist sehe ich mal drüber hinweg ;) Leider sind die Pinselstriche am linken Rand ein bisschen unschön, sieht fast aus als würde das Wasser irgendwo abprallen, man neigt sehr leicht dazu diesen Effekt zu ignorieren (ich male auch eher selten auf Leinwand) aber ich finde nicht das du das aufgeben solltest wenn es dir Spaß macht! Du hast das Wasser zum Großteil sehr gut hinbekommen!

    ähäm, leider kenne ich den Namen des Impressionisten nicht, zumindest fällt er mir momentan nicht ein - aber die Seerosen Erinnern mich doch an irgendwas...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbkombination war eine Vorgabe und deshalb nicht nur gewollt sondern sogar Pflicht.
      Ich danke dir für deinen wirklich ausdifferenzierten Kommentar. :)
      - Und Claude Monet heißt der gute. :)

      Löschen
  2. Dein Bild ist toll geworden, es hat Stil. Es ist eines, das man sich gerne zu Hause in einem ruhigen Raum aufhängen möchte. Sehr schön. Du hast übrigens einen schönen Blog mit Bild, Kunst und Geschichten.
    lg
    Danny

    AntwortenLöschen
  3. monet ist der erste künstler, mit dem ich überhaupt in berührung kam :d natürlich sofort erkannt. wer kennt die seerosen nicht ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wow dein Blog gefällt mir wirklich gut *-*
    Die Bilder sind toll, deine Texte spannend verfasst und deine Fotos sind einfach klasse!
    Dein Blog ist der erste dem ich folge, er hat mich schwer beeindruckt :)

    lg cint

    AntwortenLöschen